Willkommen :)

Willkommen :)

Donnerstag, 13. August 2015

Meine Familie




Servus zusammen!!
Ich heiße Giannis und bin zehn Jahre alt. Ich komme aus Griechenland und wohne in Berlin ( Deutschland).  Meine Eltern heißen Dimitris und Regina. 
Meine Mutter ist siebenunddreißig Jahre alt und hat eine Schwester, die Maria heißt. Meine Tante Maria ist vierzig Jahre alt und ist verheiratet. Tante Maria und Onkel Basilis haben zwei Kinder. Also, habe ich zwei Cousinen. Mein Cousin heißt Giorgos und ist fünfzehn Jahre alt. Er will Jura studieren. Meine Cousine heißt Tanja und ist zwölf Jahre alt. 
Mein Papa ist Einzelkind, er hat keine Geschwister
Zum Glück, bin ich kein Einzelkind. Ich habe ja zwei Geschwister, einen Bruder und eine Schwester. Mein Bruder heißt Thomas und ist dreizehn Jahre alt. Sein Traum ist, Arzt zu werden. 
Meine Schwester heißt Eva und ist sechszehn Jahre alt. Sie will Germanistik studieren. Naja... Sie spricht sehr gut Deutsch und sie hilft mir fast immer! 
Meine Großeltern wohnen in Griechenland. 
Der Vater von meiner Mutter heißt Paschalis und ist achtundsechzig Jahre alt. Seine Frau, meine Großmutter heißt Eleftheria und ist siebenundsechzig  Jahre alt. 
Die Mutter von meinem Vater heißt Eva ( wie meine Schwester) und ist achtundachtzig Jahre alt. Mein Großvater heißt Apostolis und ist auch achtundachtzig Jahre alt. 

Ich habe auch eine Katze!!!! Sie heißt Brigitte und ist nur zwei Monaten alt! 

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!! 
Bis später!
Giannis



Übungen:
1.  Stammbaum



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen