Willkommen :)

Willkommen :)

Samstag, 25. Juli 2015

Briefe schreiben





Bestandteile des Briefes:


1. Anschrift ( Adresse)
2. Datum
3. Betreffzeile
4. Brieftext
5. Grußformel 
6. Unterschrift


So sieht ein Brief aus: 


So schreibt ihr eure Briefe richtig:


  • Tippt den Brief, vergesst aber nie, ihn handschriftlich zu unterschreiben!
  • Unterschreibt den Brief immer links!
  • Nach der Anrede kommt ein Komma, schreibt dann klein weiter!
  • Benutzt kurze, klare Sätze!
  • Benutzt die ''wir'' Form ( die ''ich''- Form nur bei ganz persönlichen Briefen) !
  • Wenn ihr den Andressaten persönlich kennt,  sprecht ihn mit Namen an!
  • Vergesst euren Titel nicht!
  • Nach den Wörtern Herr oder Frau kommt immer der Nachname!
  • Lasst links genug Platz, damit der Brief abgeheftet werden kann!



3 Kommentare:

  1. Vielen Dank,

    ich lerne deutsch aber sprache deutsch ist schwer .kan ich nicht alles verstehen,weil habe ich kein freund deutscher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amer,
      schön,dass du Deutsch lernst!
      Und danke für deine Kommentare

      Löschen
  2. Bin mit Freunden am Deutsch lernen. Zur Zeit ist das Thema Briefe dran und da bin ich für Eure Unterstützung dankbar.

    AntwortenLöschen